Music S Women* ist ein Netzwerk aus Akteurinnen und Akteuren aus der sächsischen Musikbranche, die sich für Chancengleichheit und Gleichstellung von FINTA* Personen einsetzen. Von der Dirigentin*, Managerin*, Unternehmerin*, Musikerin*, Produzentin* bis hin zur Technikerin* möchten wir dem Potenzial und der Leistung sächsischer Musikfrauen* zu mehr Sichtbarkeit verhelfen. Für diese Mission darf sich jede und jeder bei Music S Women* einsetzen – unabhängig von Zugehörigkeit zu einem Geschlecht, Alter, Herkunft oder Genre.

Momentan erfüllen wir alle diese Aufgabe noch im Ehrenamt. Neben dem derzeitigen Kernteam unterstützen uns Kolleginnen und Kollegen auch projektbezogen – zum Beispiel mit einem Beitrag zum Magazin oder bei bestimmten Veranstaltungen.

Wir wissen, dass auch wir selbst unser Team noch diverser aufstellen müssen. Wir freuen uns also über jeden neuen Kontakt und neue Weggefährtinnen*!

Du willst mit anpacken? Dann schreib uns einfach an!

Und wenn du wenig Zeit hast, aber trotzdem etwas tun willst – als Vereinsmitglied kannst du auch „still“ unterstützen!

Vereinsvorstand

Networking, Finanzierung, Organisation

Anika Jankowski

Marketing, Daten, Digitales, Networking

Susann Hommel

Organisation, Networking, pol. Arbeit

Judith Beckedorf

Team

Social Media, Organisation

Maxie Buchda

Organisation

Sarah Schulze

Organisation, Finanzierung

Luise Wiehmann

Gründungsmitglied

Enna Miau

Gründungsmitglieder

Gründungsmitglied
Anne Jurtz